
Bei Dyson einkaufen
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Rücksendungen und Garantie
Falls du es dir nach einer Bestellung anders überlegen, kannst du sie innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt deines Geräts/deiner Geräte stornieren. Für kosmetische Produkte und Reinigungsmittel beträgt die Frist 14 Tage ab Erhalt und gilt, solange das/die Produkt(e) nicht geöffnet haben.
Wenn du dein Gerät/deine Geräte zwischen dem 1. November und 31. Dezember 2024 bestellt hast, kannst du dein Gerät/deine Geräte innerhalb von 100 Tagen nach Erhalt gegen eine vollständige Rückerstattung des Kaufpreises zurückgeben, wenn du deine Garantie aktiviert hast.
Deine Garantie kannst du hier aktivieren.
Dieses 100-tägige Rückgaberecht gilt nicht, wenn du dein Gerät/deine Geräte bei einem Einzelhändler gekauft hast. Weitere Informationen dazu findest du hier.
Fülle das hier verfügbare Rücksendeformular aus, danach werden wir dich schnellstmöglich kontaktieren um dir deinen Rücksendeaufkleber zukommen zu lassen.
Wenn du einen Wertgutschein beim Kauf eingelöst hast oder in unseren Dyson Stores bzw. bei OTTO oder eBay gekauft hast, kontaktiere uns bitte direkt.
Detaillierte Kontaktinformationen findest auf unserer Kontakt-Seite.
Wenn du Geschäfts- oder Airblade-Kund*in bist, sende uns bitte eine Nachricht an business@dyson.de. Wir werden dich bei der Rücksendung unterstützen.
Bitte beachte, dass eine Rücknahme nach diesen 30 oder 100 Tagen nicht mehr möglich ist.
Rücksendung
Nach Erhalt des Rücksendeaufklebers sende deine Bestellung umgehend an uns zurück.
Bitte befolge dabei folgende Schritte:
1. Verpacke die Ware sorgfältig (z. B. in der Originalverpackung oder einer ähnlich geeigneten Verpackung), sodass sie vor Transportschäden geschützt ist.
Wenn Waren beim Transport durch unzureichende Verpackung beschädigt werden, kann der volle Kaufpreis nicht erstattet werden.
2. Klebe den Rücksendeaufkleber auf den Karton.
3. Gib das Paket bei dem entsprechenden Versandpartner ab.
4. Sobald deine Rücksendung in unserem Logistikzentrum eingetroffen und verarbeitet wurde, wird die Rückerstattung über die von dir bei der Bestellung gewählte Zahlungsart.
Bei weiteren Fragen kontaktiere bitte unseren Kundendienst.
Rückerstattung bei Rücksendungen
Nach Eingang und Bearbeitung deiner Rücksendung im Logistikzentrum erfolgt die Rückerstattung über die bei der Bestellung gewählte Zahlungsart.
Bitte beachte die entsprechenden Rückzahlzeiten:
Zahlung per Kreditkarte: 4-7 Werktage
Sofort Überweisung: Bis zu 5 Werktage
Klarna: 3-4 Werktage
Paypal: Direkte RückerstattungFür die Dyson Garantie gilt die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses gültige Fassung der Dyson Garantiebedingungen.
Die Dyson Garantie ist nicht mit den gegenüber dem Verkäufer bestehenden gesetzlichen Gewährleistungsrechten bei Lieferung eines mangelhaften Gerätes identisch und schränkt diese weder ein, noch ersetzt sie diese. Die Garantie räumt dem Käufer vielmehr zusätzliche Rechte ein.
GarantiezeitenBei neuer Ware (A-Ware)
- Kabellose Staubsauger, Nassreiniger, Trocken- & Nasssauger, Handstaubsauger: 2 Jahre
- Raumklimageräte: 2 Jahre
- Haarpflege Produkte (Dyson Airwrap-Serie, Dyson Airstrait-Serie, Dyson Corrale-Serie, Dyson Supersonic-Serie): 2 Jahre
- Kopfhörer: 2 Jahre
- Leuchten, Bodenstaubsauger: 5 Jahre
- Zubehör & Ersatzteile: 1 Jahr
Um einen reibungslosen und schnellen Ablauf deines Garantiefalls zu gewährleisten, solltest du dein Dyson Gerät hier registrieren. Des Weiteren sicherst dir maßgeschneiderten Service, exklusive Angebote für Eigentümer*innen und mehr.
Dies ist aber keine Voraussetzung für die Inanspruchnahme der Garantie
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Lieferung und Bezahlung
Lieferoptionen
Wenn du online bei Dyson einkaufst, kannst du die bestellten Produkte an eine von dir gewählte Wunschadresse liefern lassen.
Besondere Lieferfristen
Für einige Angebote und Aktionen können andere Lieferfristen gelten. Diese werden in den Geschäftsbedingungen jeder Aktion aufgeführt.
Mehrere Pakete
Manchmal kommen Produkte in getrennten Lieferungen an, doch wir berechnen dir dafür keine zusätzlichen Liefergebühren.
Lieferungsvorbehalt
Wir behalten uns das Recht vor, eine Bestellung nicht auszuliefern, wenn wir glauben, dass die Adresse nicht sicher ist (z. B. die Adresse einer kommunalen Einrichtung oder ein Postfach). Falls dies Auswirkungen auf deine Bestellung hat, benachrichtigen wir dich so schnell wie möglich.
Weitere Informationen findest du auf unserer Seite mit Lieferinformationen.
Lieferverzögerungen
Verzögert sich die Lieferung vorübergehend durch höhere Gewalt oder sonstige zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses unvorhersehbare Ereignisse (z.B. Betriebsstörungen aller Art bei Dyson, bei von Dyson beauftragten Dritten oder bei deren Auftragnehmern, Materialengpässe, Epidemien, behördliche Anordnungen, etc.), verlängert sich die Lieferfrist entsprechend. Führen solche Ereignisse zu einem Lieferaufschub von mehr als vier (4) Monaten, so ist der Käufer berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten. Sonstige Rücktrittsrechte des Käufers bleiben hiervon unberührt.
Sobald dein Paket versendet wurde, erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail. Darüber hinaus erhältst du von unserem Versandpartner eine Sendungsverfolgungsnummer und eine Zustellungsankündigung per SMS oder Email.
Des Weiteren hast du die Möglichkeit bei unserem Versandpartner weitere Zustelloptionen, direkt auf der Seite des Partners, in Anspruch zu nehmen.
Solltest du wider Erwarten dein Paket nicht persönlich annehmen können, wird der Zusteller deine Sendung zur nächstgelegen Annahmestelle bringen. Natürlich wird dir diese per E-mail oder SMS mitgeteilt.
Zahlungsmethoden
Du kannst die Zahlung per PayPal, Apple Pay, Kauf auf Rechnung, Ratenkauf, als Sofortüberweisung oder mit einer von Dyson akzeptierten Kreditkarte vornehmen.
Der Kaufpreis ist bei einer Zahlungsmethode, die eine sofortige Belastung des Kontos des Kaufendens bewirkt, mit Vertragsschluss fällig, in allen anderen Fällen unmittelbar mit Versand der bestellten Ware.
Wenn du mit Kreditkarte zahlst, erfolgt die Belastung deines Kontos mit der Versandbestätigung der bestellten Ware.
Bei Zahlung per Sofortüberweisung und PayPal erfolgt die Belastung deines Kontos mit Aufgabe der Bestellung.
In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ) bieten wir die folgenden Zahlungsoptionen an. Die Zahlung erfolgt jeweils an Klarna.
Kauf auf Rechnung: Die Zahlungsfrist beträgt [30] Tage ab Versand der Ware. Die vollständigen Rechnungsbedingungen findest du hier.Zum Kauf auf Rechnung ist der Käufer nur berechtigt, soweit seine Gegenansprüche unbestritten oder rechtskräftig festgestellt sind oder soweit sie zu der Hauptforderung in einem synallagmatischen Verhältnis stehen.
Ratenkauf: Mit dem Finanzierungsservice von Klarna kannst du den Einkauf in festen oder flexiblen monatlichen Raten zu den in der Kasse angegebenen Bedingungen bezahlen. Die Ratenzahlung ist jeweils zum Ende des Monats nach Übersendung einer Monatsrechnung durch Klarna fällig. Weitere Informationen zum Ratenkauf einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite findest du hier.
Sofort: Verfügbar in Deutschland, den Niederlanden und Österreich. Die Belastung deines Kontos erfolgt unmittelbar nach Abgabe der Bestellung.Schlägt deine Zahlung über die gewählte Zahlungsmethode im Rahmen des Bestellprozesses fehl, kontaktiere bitte deinen Zahlungsdienstleister, um mehr über die Gründe zu erfahren.
Bestellung abschließen
Bitte überprüfe vor Absendung der Bestellung im Bestellvorgang durch Anklicken des Buttons „zahlungspflichtig bestellen“ der Website www.dyson.de, sämtliche Inhalte der Bestellmaske und ändere sie ggf. durch Anklicken des Buttons „Bestellung ändern“.
Vertragsschluss und AuftragsbestätigungDie Annahme der Bestellung erfolgt grundsätzlich per gesonderter E-Mail (Auftragsbestätigung), die du an deine E-mail Adresse erhältst. Diese E-mail gibt den Vertragsinhalt, unsere AGB und die Garantiebedingungen wieder.
Wenn du eine Zahlungsmethode auswählst, die eine sofortige Belastung deines Kontos bewirkt (Sofortüberweisung, PayPal), kommt es zum sofortigen Vertragsschluss mit Abgabe der Bestellung durch Anklicken des Buttons „zahlungspflichtig bestellen“ und du erhältst anschließend per gesonderter E-Mail deine Auftragsbestätigung.
Rechnung
Nach Annahme deiner Bestellung erhältst du in einer weiteren E-mail deine Rechnung. Bitte beachte, dass du die Rechnung von Dyson erhältst wenn du eine der Zahlungmethoden Sofortüberweisung, Zahlung per Kreditkarte oder PayPal gewählt hast.
Bei dem Kauf auf Rechnung oder Ratenzahlung erhältst du die Rechnung von Klarna. Klarna wird dich darüber informieren, wann die Zahlung fällig ist. Sieh dir hierzu auch die Nutzungsbedingungen von Klarna und Datenschutzerklärung von Klarna.Falls du die Rechnung nicht erhalten solltest, überprüfe bitte auch alle "Spam/Werbung"-Ordner deines E-mail Eingangsfaches.
Bei weiteren Fragen kontaktiere bitte unseren Kundendienst.
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Problemlösung, Reparatur und Wartung
Problemlösung startenUnser Schritt-für-Schritt-Tool hilft dir, dein Gerät wieder zum Laufen zu bringen.
Informationen zu Reparatur und Wartung
Dein Dyson Gerät ist darauf ausgelegt, dir jahrelang hervorragende Leistungen zu bieten.
Falls dein Dyson Gerät nicht wie erwartet funktioniert, besuche bitte unseren Onlineservice, um Hilfe beim Lösen deines Problems zu erhalten und Ersatzteile zu bestellen.
Falls wir das Problem mit deinem Dyson Gerät auf diese Weise nicht beheben können, kontaktiere bitte unseren Kundendienst.
Dann veranlassen wir eine Reparatur. Dein Dyson Gerät wird direkt bei dir zu Hause von einem Kurierdienst abgeholt oder du erhältst ein Rücksendeetikett. Dein Gerät wird in unserer Servicewerkstatt repariert und wieder an dich zurückgesendet. Wenn alle Ersatzteile auf Lager sind, dauert dies normalerweise nur drei bis fünf Werktage.
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Der Schutz deiner Daten
So nutzen wir deine personenbezogenen Daten
Wir nutzen deine personenbezogenen Daten nur gemäß unserer Datenschutzerklärung. Bitte nimm dir die Zeit, diese durchzulesen, da sie wichtige Informationen enthält, die dich betreffen.
Unsere datenschutzrechtlichen Grundsätze
Der Schutz deiner Daten ist in alles, was wir tun, integriert. Datenschutzerklärungen können kompliziert sein. Wir haben versucht, unsere so klar wie möglich zu gestalten, und haben in unseren nachfolgenden datenschutzrechtlichen Grundsätzen zusammengefasst, wie Dyson mit deinen persönlichen Informationen umgeht.
Wir geben dir die Kontrolle über die persönlichen Informationen, die wir über dich besitzen, um sicherzustellen, dass diese korrekt sind und deinen Präferenzen entsprechen.
Dyson Datenschutzverpflichtung
Dyson Ingenieur*innen konzentrieren sich darauf, dass Hardware und Software zusammen funktionieren, um hochleistungsfähige Technologie zu entwickeln, die ihr Umfeld versteht und weiß, wie sie es verbessern kann. Unsere Geräte werden zunehmend intelligenter. Wissen bringt jedoch auch eine große Verantwortung mit sich. Wir erfassen Daten bewusst sparsam und behandeln sie mit großem Respekt. Für uns haben der Schutz und die sichere Speicherung deiner Daten Priorität.
* Dyson übernimmt keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.
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Aktiviere deine Garantie
Registriere dein Gerät und sichere dir maßgeschneiderten Service, exklusive Angebote und mehr.
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