Bei uns einkaufen | Dyson.de Navigation überspringen
Deine Einstellungen wurden gespeichert.
Du kannst deine bevorzugten Kontaktmethoden in „Dein Dyson“ jederzeit im Abschnitt „Deine Kontaktpräferenzen“ ändern. Wenn du ein „Dein Dyson“-Konto haben, kannst du dich unten anmelden und sämtliche Kontaktdaten (einschließlich Telefon, SMS und Post) verwalten.

/content/dam/contentfragment/dyson/prospect-capture/de/de_de/prospect-capture-gobal-cf

  • Rücksendungen und Garantie

    Rücksendungen

    Falls du es dir nach einer Bestellung anders überlegen, kannst du sie innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt deines Geräts/deiner Geräte stornieren. Für kosmetische Produkte und Reinigungsmittel beträgt die Frist 14 Tage ab Erhalt und gilt, solange das/die Produkt(e) nicht geöffnet haben.

     

    Wenn du dein Gerät/deine Geräte zwischen dem 1. November und 31. Dezember 2024 bestellt hast, kannst du dein Gerät/deine Geräte innerhalb von 100 Tagen nach Erhalt gegen eine vollständige Rückerstattung des Kaufpreises zurückgeben, wenn du deine Garantie aktiviert hast. 

    Deine Garantie kannst du hier aktivieren.

     

    Dieses 100-tägige Rückgaberecht gilt nicht, wenn du dein Gerät/deine Geräte bei einem Einzelhändler gekauft hast. Weitere Informationen dazu findest du hier.

     

    Fülle das hier verfügbare Rücksendeformular aus, danach werden wir dich schnellstmöglich kontaktieren um dir deinen Rücksendeaufkleber zukommen zu lassen.

     

    Wenn du einen Wertgutschein beim Kauf eingelöst hast oder in unseren Dyson Stores bzw. bei OTTO oder eBay gekauft hast, kontaktiere uns bitte direkt.

    Detaillierte Kontaktinformationen findest auf unserer Kontakt-Seite.

     

    Wenn du Geschäfts- oder Airblade-Kund*in bist, sende uns bitte eine Nachricht an business@dyson.de. Wir werden dich bei der Rücksendung unterstützen.

     

    Bitte beachte, dass eine Rücknahme nach diesen 30 oder 100 Tagen nicht mehr möglich ist.

     

     

    Rücksendung

    Nach Erhalt des Rücksendeaufklebers sende deine Bestellung umgehend an uns zurück.

     

    Bitte befolge dabei folgende Schritte:

    1. Verpacke die Ware sorgfältig (z. B. in der Originalverpackung oder einer ähnlich geeigneten Verpackung), sodass sie vor Transportschäden geschützt ist.

    Wenn Waren beim Transport durch unzureichende Verpackung beschädigt werden, kann der volle Kaufpreis nicht erstattet werden.

     

    2. Klebe den Rücksendeaufkleber auf den Karton.

     

    3. Gib das Paket bei dem entsprechenden Versandpartner ab.

     

    4. Sobald deine Rücksendung in unserem Logistikzentrum eingetroffen und verarbeitet wurde, wird die Rückerstattung über die von dir bei der Bestellung gewählte Zahlungsart.

     

    Bei weiteren Fragen kontaktiere bitte unseren Kundendienst.

    Rückerstattung bei Rücksendungen

    Nach Eingang und Bearbeitung deiner Rücksendung im Logistikzentrum erfolgt die Rückerstattung über die bei der Bestellung gewählte Zahlungsart.

     

    Bitte beachte die entsprechenden Rückzahlzeiten:

    Zahlung per Kreditkarte:      4-7 Werktage
    Sofort Überweisung:            Bis zu 5 Werktage
    Klarna:                                    3-4 Werktage
    Paypal:                                   Direkte Rückerstattung

    Die Dyson Garantie

    Für die Dyson Garantie gilt die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses gültige Fassung der Dyson Garantiebedingungen.

    Die Dyson Garantie ist nicht mit den gegenüber dem Verkäufer bestehenden gesetzlichen Gewährleistungsrechten bei Lieferung eines mangelhaften Gerätes identisch und schränkt diese weder ein, noch ersetzt sie diese. Die Garantie räumt dem Käufer vielmehr zusätzliche Rechte ein.

    Garantiezeiten

    Bei neuer Ware (A-Ware)

    • Kabellose Staubsauger, Nassreiniger, Trocken- & Nasssauger, Handstaubsauger: 2 Jahre
    • Raumklimageräte: 2 Jahre
    • Haarpflege Produkte (Dyson Airwrap-Serie, Dyson Airstrait-Serie, Dyson Corrale-Serie, Dyson Supersonic-Serie): 2 Jahre
    • Kopfhörer: 2 Jahre
    • Leuchten, Bodenstaubsauger: 5 Jahre
    • Zubehör & Ersatzteile: 1 Jahr

    Aktiviere deine Garantie

    Um einen reibungslosen und schnellen Ablauf deines Garantiefalls zu gewährleisten, solltest du dein Dyson Gerät hier registrieren. Des Weiteren sicherst dir maßgeschneiderten Service, exklusive Angebote für Eigentümer*innen und mehr.

    Dies ist aber keine Voraussetzung für die Inanspruchnahme der Garantie

     

  • Lieferung und Bezahlung

    Lieferinformationen

    Lieferoptionen

    Wenn du online bei Dyson einkaufst, kannst du die bestellten Produkte an eine von dir gewählte Wunschadresse liefern lassen. 

     

    Besondere Lieferfristen

    Für einige Angebote und Aktionen können andere Lieferfristen gelten. Diese werden in den Geschäftsbedingungen jeder Aktion aufgeführt.

     

    Mehrere Pakete

    Manchmal kommen Produkte in getrennten Lieferungen an, doch wir berechnen dir dafür keine zusätzlichen Liefergebühren.

     

    Lieferungsvorbehalt

    Wir behalten uns das Recht vor, eine Bestellung nicht auszuliefern, wenn wir glauben, dass die Adresse nicht sicher ist (z. B. die Adresse einer kommunalen Einrichtung oder ein Postfach). Falls dies Auswirkungen auf deine Bestellung hat, benachrichtigen wir dich so schnell wie möglich.

    Weitere Informationen findest du auf unserer Seite mit Lieferinformationen.

     

    Lieferverzögerungen

    Verzögert sich die Lieferung vorübergehend durch höhere Gewalt oder sonstige zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses unvorhersehbare Ereignisse (z.B. Betriebsstörungen aller Art bei Dyson, bei von Dyson beauftragten Dritten oder bei deren Auftragnehmern, Materialengpässe, Epidemien, behördliche Anordnungen, etc.), verlängert sich die Lieferfrist entsprechend. Führen solche Ereignisse zu einem Lieferaufschub von mehr als vier (4) Monaten, so ist der Käufer berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten. Sonstige Rücktrittsrechte des Käufers bleiben hiervon unberührt.

    Sendungsverfolgung

    Sobald dein Paket versendet wurde, erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail. Darüber hinaus erhältst du von unserem Versandpartner eine Sendungsverfolgungsnummer und eine Zustellungsankündigung per SMS oder Email.

    Des Weiteren hast du die Möglichkeit bei unserem Versandpartner weitere Zustelloptionen, direkt auf der Seite des Partners, in Anspruch zu nehmen.

    Zustellung nicht möglich

    Solltest du wider Erwarten dein Paket nicht persönlich annehmen können, wird der Zusteller deine Sendung zur nächstgelegen Annahmestelle bringen. Natürlich wird dir diese per E-mail oder SMS mitgeteilt.

    Zahlungsbedingungen

    Zahlungsmethoden

    Du kannst die Zahlung per PayPal, Apple Pay, Kauf auf Rechnung, Ratenkauf, als Sofortüberweisung oder mit einer von Dyson akzeptierten Kreditkarte vornehmen.

     

    Der Kaufpreis ist bei einer Zahlungsmethode, die eine sofortige Belastung des Kontos des Kaufendens bewirkt, mit Vertragsschluss fällig, in allen anderen Fällen unmittelbar mit Versand der bestellten Ware.

    Wenn du mit Kreditkarte zahlst, erfolgt die Belastung deines Kontos mit der Versandbestätigung der bestellten Ware.
    Bei Zahlung per Sofortüberweisung und PayPal erfolgt die Belastung deines Kontos mit Aufgabe der Bestellung.


    In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ) bieten wir die folgenden Zahlungsoptionen an. Die Zahlung erfolgt jeweils an Klarna.

    Kauf auf Rechnung: Die Zahlungsfrist beträgt [30] Tage ab Versand der Ware. Die vollständigen Rechnungsbedingungen findest du hier.

    Zum Kauf auf Rechnung ist der Käufer nur berechtigt, soweit seine Gegenansprüche unbestritten oder rechtskräftig festgestellt sind oder soweit sie zu der Hauptforderung in einem synallagmatischen Verhältnis stehen.

    Ratenkauf: Mit dem Finanzierungsservice von Klarna kannst du den Einkauf in festen oder flexiblen monatlichen Raten zu den in der Kasse angegebenen Bedingungen bezahlen. Die Ratenzahlung ist jeweils zum Ende des Monats nach Übersendung einer Monatsrechnung durch Klarna fällig. Weitere Informationen zum Ratenkauf einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite findest du hier.

    Sofort
    : Verfügbar in Deutschland, den Niederlanden und Österreich. Die Belastung deines Kontos erfolgt unmittelbar nach Abgabe der Bestellung.

    Schlägt deine Zahlung über die gewählte Zahlungsmethode im Rahmen des Bestellprozesses fehl, kontaktiere bitte deinen Zahlungsdienstleister, um mehr über die Gründe zu erfahren.

    Rechnung und Vertragsschluss

    Bestellung abschließen

    Bitte überprüfe vor Absendung der Bestellung im Bestellvorgang durch Anklicken des Buttons „zahlungspflichtig bestellen“ der Website www.dyson.de, sämtliche Inhalte der Bestellmaske und ändere  sie ggf. durch Anklicken des Buttons „Bestellung ändern“.

    Vertragsschluss und Auftragsbestätigung

    Die Annahme der Bestellung erfolgt grundsätzlich per gesonderter E-Mail (Auftragsbestätigung), die du an deine E-mail Adresse erhältst. Diese E-mail gibt den Vertragsinhalt, unsere AGB und die Garantiebedingungen wieder.

    Wenn du eine Zahlungsmethode auswählst, die eine sofortige Belastung deines Kontos bewirkt (Sofortüberweisung, PayPal), kommt es zum sofortigen Vertragsschluss mit Abgabe der Bestellung durch Anklicken des Buttons „zahlungspflichtig bestellen“ und du erhältst anschließend per gesonderter E-Mail deine Auftragsbestätigung.

     

    Rechnung

    Nach Annahme deiner Bestellung erhältst du in einer weiteren E-mail deine Rechnung. Bitte beachte, dass du die Rechnung von Dyson erhältst wenn du eine der Zahlungmethoden Sofortüberweisung, Zahlung per Kreditkarte oder PayPal gewählt hast.
    Bei dem Kauf auf Rechnung oder Ratenzahlung erhältst du die Rechnung von Klarna. Klarna wird dich darüber informieren, wann die Zahlung fällig ist. Sieh dir hierzu auch die Nutzungsbedingungen von Klarna und Datenschutzerklärung von Klarna

    Falls du die Rechnung nicht erhalten solltest, überprüfe bitte auch alle "Spam/Werbung"-Ordner deines E-mail Eingangsfaches.


    Bei weiteren Fragen kontaktiere bitte unseren Kundendienst.

    Geschäftsbedingungen der Webseite

    Wenn du auf der Dyson Webseite einkaufst, gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen. 

    Weitere Informationen findest du hier.

  • Problemlösung, Reparatur und Wartung

    Ein Problem lösen

    Unser Schritt-für-Schritt-Tool hilft dir, dein Gerät wieder zum Laufen zu bringen.

     

    Problemlösung starten

    Informationen zu Reparatur und Wartung

    Dein Dyson Gerät ist darauf ausgelegt, dir jahrelang hervorragende Leistungen zu bieten.

    Falls dein Dyson Gerät nicht wie erwartet funktioniert, besuche bitte unseren Onlineservice, um Hilfe beim Lösen deines Problems zu erhalten und Ersatzteile zu bestellen.

     

    Falls wir das Problem mit deinem Dyson Gerät auf diese Weise nicht beheben können, kontaktiere bitte unseren Kundendienst.

    Dann veranlassen wir eine Reparatur. Dein Dyson Gerät wird direkt bei dir zu Hause von einem Kurierdienst abgeholt oder du erhältst ein Rücksendeetikett. Dein Gerät wird in unserer Servicewerkstatt repariert und wieder an dich zurückgesendet. Wenn alle Ersatzteile auf Lager sind, dauert dies normalerweise nur drei bis fünf Werktage.