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Du kannst deine bevorzugten Kontaktmethoden in „Dein Dyson“ jederzeit im Abschnitt „Deine Kontaktpräferenzen“ ändern. Wenn du ein „Dein Dyson“-Konto haben, kannst du dich unten anmelden und sämtliche Kontaktdaten (einschließlich Telefon, SMS und Post) verwalten.

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  • Rücksendungen und Garantie

    Rücksendungen

    Falls Sie es sich nach einer Bestellung anders überlegen, können Sie sie innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt Ihres Geräts/Ihrer Geräte stornieren.

    Wenn Sie Ihr Gerät/Ihre Geräte zwischen dem 1. November und 31. Dezember 2024 bestellt haben, können Sie Ihr Gerät/Ihre Geräte innerhalb von 100 Tagen nach Erhalt gegen eine vollständige Rückerstattung des Kaufpreises zurückgeben, wenn Sie Ihre Garantie aktiviert haben. Ihre Garantie können Sie hier aktivieren.

    Dieses 100-tägige Rückgaberecht gilt nicht, wenn Sie Ihr Gerät/Ihre Gerät bei einem Einzelhändler gekauft haben. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

    Füllen Sie das hier verfügbare Rücksendeformular aus, danach werden wir Sie schnellstmöglich kontaktieren um Ihnen Ihren Rücksendeaufkleber zukommen zu lassen.

    Wenn Sie einen Wertgutschein beim Kauf eingelöst haben oder in unseren Dyson Demo Stores bzw. bei OTTO oder eBay gekauft haben, kontaktieren Sie uns bitte direkt. Detailierte Kontaktinformationen finden Sie auf unserer Kontakt Seite.

    Wenn Sie Geschäfts- oder Airblade-Kunde sind, senden Sie uns bitte eine Nachricht an business@dyson.de. Wir werden Sie bei der Rücksendung unterstützen.

    Bitte beachten Sie, dass eine Rücknahme nach diesen 30 oder 100 Tagen nicht mehr möglich ist.

     

    Rücksendung

    Nach Erhalt des Rücksendendeaufklebers senden Sie ihre Bestellung umgehend an uns wie folgt zurück:

    1. Verpacken Sie die Ware sorgfältig (z.B. in der Originalverpackung oder einer ähnlich geeigneten Verpackung), so dass sie vor Transportschäden geschützt ist.

    Wenn Waren beim Transport durch unzureichende Verpackung beschädigt werden, kann der volle Kaufpreis nicht erstattet werden.

    2. Kleben Sie den Rücksendeaufkleber auf den Karton.

    3. Geben Sie das Paket bei dem entsprechenden Versandpartner ab.

    4. Sobald Ihre Rücksendung in unserem Logistikzentrum angekommen ist und verarbeitet wurde, wird die Rückerstattung über die von Ihnen bei Bestellung gewählte Zahlungsform veranlagt.

    Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst.

     

    Rückerstattung bei Rücksendungen

    Sobald Ihre Rücksendung in unserem Logistikzentrum angekommen ist und verarbeitet wurde, wird die Rückzahlung über die von Ihnen bei Bestellung gewählte Zahlungsform veranlagt.

    Bitte beachten Sie die entsprechenden Rückzahlzeiten:

    Zahlung per Kreditkarte:     4-7 Werktage
    Sofort Überweisung:            Bis zu 5 Werktage
    Klarna:                                    3-4 Werktage
    Paypal:                                    Direkte Rückerstattung

     

     

    Die Dyson Garantie

    Für die Dyson Garantie gilt die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses gültige Fassung der Dyson Garantiebedingungen

    Die Dyson Garantie ist nicht mit den gegenüber dem Verkäufer bestehenden gesetzlichen Gewährleistungsrechten bei Lieferung eines mangelhaften Gerätes identisch und schränkt diese weder ein, noch ersetzt sie diese. Die Garantie räumt dem Käufer vielmehr zusätzliche Rechte ein.

    Garantiezeiten

    Bei neuer Ware (A-Ware)

     

    • Akkusauger und kabellose Staubsauger 2 Jahre
    • Raumklimageräte 2 Jahre
    • Beauty Produkte (Produkte für die Körperpflege; insbesondere Haartrockner) 2 Jahre
    • Zubehör & Ersatzteile 1 Jahr
    Aktivieren Sie Ihre Garantie

    Für einen reibungslosen und schnellen Ablauf Ihres Garantiefalls zu gewährleisten, sollten Sie Ihr Dyson Gerät hier registrieren. Desweiteren sichern Sie sich maßgeschneiderten Service, exklusive Angebote für Eigentümer und mehr.

    Dies ist aber keine Vorraussetzung für die Inanspruchnahme der Garantie



  • Lieferung und Bezahlung

    Lieferinformationen

    Lieferoptionen

    Wenn Sie Online bei Dyson einkaufen, können Sie die bestellten Produkte an eine von Ihnen gewählte Wunschadresse liefern lassen. 

    Besondere Lieferfristen

    Für einige Angebote und Aktionen können andere Lieferfristen gelten. Diese werden in den Geschäftsbedingungen jeder Aktion aufgeführt.

    Mehrere Pakete

    Manchmal kommen Produkte in getrennten Lieferungen an, doch wir berechnen Ihnen dafür keine zusätzlichen Liefergebühren.

    Lieferungsvorbehalt

    Wir behalten uns das Recht vor, eine Bestellung nicht auszuliefern, wenn wir glauben, dass die Adresse nicht sicher ist (z. B. die Adresse einer kommunalen Einrichtung oder ein Postfach). Falls dies Auswirkungen auf Ihre Bestellung hat, benachrichtigen wir Sie so schnell wie möglich.

    Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite mit Lieferinformationen.

    Lieferverzögerungen

    Verzögert sich die Lieferung vorübergehend durch höhere Gewalt oder sonstige zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses unvorhersehbare Ereignisse (z.B. Betriebsstörungen aller Art bei Dyson, bei von Dyson beauftragten Dritten oder bei deren Auftragnehmern, Materialengpässe, Epidemien, behördliche Anordnungen, etc.), verlängert sich die Lieferfrist entsprechend. Führen solche Ereignisse zu einem Lieferaufschub von mehr als vier (4) Monaten, so ist der Käufer berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten. Sonstige Rücktrittsrechte des Käufers bleiben hiervon unberührt.

    Sendungsverfolgung

    Sobald Ihr Paket versendet wurde, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail. Darüber hinaus erhalten Sie von unserem Versandpartner eine Sendungsverfolgungsnummer und eine Zustellungsankündigung per SMS oder Email.

    Des Weiteren haben Sie die Möglichkeit bei unserem Versandpartner weitere Zustelloptionen, direkt auf der Seite des Partners, in Anspruch zu nehmen.

     

    Zustellung nicht möglich

    Sollten Sie wider Erwarten Ihr Paket nicht persönlich annehmen können, wird der Zusteller Ihre Sendung zur nächstgelegen Annahmestelle bringen. Natürlich wird Ihnen diese per E-mail oder SMS mitgeteilt.

    Zahlungsbedingungen

    Zahlungsmethoden

    Sie können die Zahlung per PayPal, Kauf auf Rechnung, Ratenkauf, als Sofortüberweisung oder mit einer von Dyson akzeptierten Kreditkarte vornehmen.

    Der Kaufpreis ist bei einer Zahlunsgmethode, die eine sofortige Belastung des Kontos des Käufers bewirkt, mit Vertragsschluss fällig, in allen anderen Fällen unmittelbar mit Versand der bestellten Ware.

    Wenn Sie mit Kreditkarte zahlen, erfolgt die Belastung Ihres Kontos mit der Versandbestätigung der bestellten Ware.
    Bei Zahlung per Sofortüberweisung und PayPal erfolgt die Belastung Ihres Kontos mit Aufgabe der Bestellung.


    In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ) bieten wir die folgenden Zahlungsoptionen an. Die Zahlung erfolgt jeweils an Klarna.

    Kauf auf Rechnung: Die Zahlungsfrist beträgt [30] Tage ab Versand der Ware. Die vollständigen Rechnungsbedingungen finden Sie hier.

    Zum Kauf auf Rechnung ist der Käufer nur berechtigt, soweit seine Gegenansprüche unbestritten oder rechtskräftig festgestellt sind oder soweit sie zu der Hauptforderung in einem synallagmatischen Verhältnis stehen.

    Ratenkauf: Mit dem Finanzierungsservice von Klarna können Sie Ihren Einkauf in festen oder flexiblen monatlichen Raten zu den in der Kasse angegebenen Bedingungen bezahlen. Die Ratenzahlung ist jeweils zum Ende des Monats nach Übersendung einer Monatsrechnung durch Klarna fällig. Weitere Informationen zum Ratenkauf einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite finden Sie hier.

    Sofort
    : Verfügbar in Deutschland, den Niederlanden und Österreich. Die Belastung Ihres Kontos erfolgt unmittelbar nach Abgabe der Bestellung.

    Schlägt Ihre Zahlung über die gewählte Zahlungsmethode im Rahmen des Bestellprozesses fehl, kontaktieren Sie bitte Ihren Zahlungsdienstleister, um mehr über die Gründe zu erfahren.

    Rechnung und Vertragsschluss

    Bestellung abschließen

    Bitte überprüfen Sie vor Absendung der Bestellung im Bestellvorgang durch Anklicken des Buttons „zahlungspflichtig bestellen“ der Website www.dyson.de, sämtliche Inhalte der Bestellmaske und ändern Sie sie ggf. durch Anklicken des Buttons „Bestellung ändern“.

    Vertragsschluss und Auftragsbestätigung

    Die Annahme der Bestellung erfolgt grundsätzlich per gesonderter E-Mail (Auftragsbestätigung), die Sie an ihre E-mail Adresse erhalten. Diese E-mail gibt den Vertragsinhalt, unsere AGB und die Garantiebedingungen wieder.

    Wenn Sie eine Zahlungsmethode auswählen, die eine sofortige Belastung Ihres Kontos bewirkt (Sofortüberweisung, PayPal), kommt es zum sofortigen Vertragsschluss mit Abgabe der Bestellung durch Anklicken des Buttons „zahlungspflichtig bestellen“ und Sie erhalten anschließend per gesonderter E-Mail ihre Auftragsbestätigung.

    Rechnung

    Nach Annahme Ihrer Bestellung erhalten Sie in einer weiteren E-mail Ihre Rechnung. Bitte beachten Sie, dass Sie die Rechnung von Dyson erhalten wenn Sie eine der Zahlungmethoden Sofortüberweisung, Zahlung per Kreditkarte oder PayPal gewählt haben.
    Bei dem Kauf auf Rechnung oder Ratenzahlung erhalten Sie die Rechnung von Klarna. Klarna wird Sie darüber informieren, wann die Zahlung fällig ist. Sehen Sie hierzu auch die Nutzungsbedingungen von Klarna und Datenschutzerklärung von Klarna

    Falls Sie die Rechnung nicht erhalten sollten, überprüfen Sie bitte auch alle "Spam/Werbung"-Ordner Ihres E-mail Eingangsfaches.


    Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst.

     

     
    Geschäftsbedingungen der Webseite

    Wenn Sie auf der Dyson Webseite einkaufen, gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen. 

    Weitere Informationen finden Sie hier .  

  • Problemlösung, Reparatur und Wartung

    Ein Problem lösen

    Unser Schritt-für-Schritt-Tool hilft Ihnen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen.

     

    Problemlösung starten
    Informationen zu Reparatur und Wartung

    Ihr Dyson Gerät ist darauf ausgelegt, Ihnen jahrelang hervorragende Leistungen zu bieten.

    Falls Ihr Dyson Gerät nicht wie erwartet funktioniert, besuchen Sie bitte unseren Onlineservice, um Hilfe beim Lösen Ihres Problems zu erhalten und Ersatzteile zu bestellen. Unsere Experten im Dyson Live-Chat sind für Sie da, um Sie durch die einzelnen Schritte zu führen.

    Falls wir das Problem mit Ihrem Dyson Gerät auf diese Weise nicht beheben können, veranlassen wir eine Reparatur. Ihr Dyson Gerät wird direkt bei Ihnen zu Hause von einem Kurierdienst abgeholt oder Sie erhalten ein Rücksendeetikett. Ihr Gerät wird in unserer Servicewerkstatt repariert und wieder an Sie zurückgesendet. Wenn alle Ersatzteile auf Lager sind, dauert dies normalerweise nur drei bis fünf Werktage. 

    Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst.

  • Der Schutz Ihrer Daten

    So nutzen wir Ihre personenbezogenen Daten

    Wir nutzen Ihre personenbezogenen Daten nur gemäß unserer Datenschutzerklärung. Bitte nehmen Sie sich die Zeit, diese durchzulesen, da sie wichtige Informationen enthält, die Sie betreffen.

     

    Unsere datenschutzrechtlichen Grundsätze

    Der Schutz Ihrer Daten ist in alles, was wir tun, integriert. Datenschutzerklärungen können kompliziert sein. Wir haben versucht, unsere so klar wie möglich zu gestalten, und haben in unseren nachfolgenden datenschutzrechtlichen Grundsätzen zusammengefasst, wie Dyson mit Ihren persönlichen Informationen umgeht.

    Wir geben Ihnen die Kontrolle

    Wir geben Ihnen die Kontrolle über die persönlichen Informationen, die wir über Sie besitzen, um sicherzustellen, dass diese korrekt sind und Ihren Präferenzen entsprechen.

    Dyson Datenschutzverpflichtung

    Dyson Ingenieure konzentrieren sich darauf, dass Hardware und Software zusammen funktionieren, um hochleistungsfähige Technologie zu entwickeln, die ihr Umfeld versteht und weiß, wie sie es verbessern kann. Unsere Geräte werden zunehmend intelligenter. Wissen bringt jedoch auch eine große Verantwortung mit sich. Wir erfassen Daten bewusst sparsam und behandeln sie mit großem Respekt. Für uns haben der Schutz und die sichere Speicherung Ihrer Daten Priorität.