Erste Schritte
Mit unserer Schritt-für-Schritt-Videoanleitung machst du dein Gerät schnell startklar.
Nutzung des Luftreinigers
-
Luftreinigungsmodi und Temperatureinstellungen
Wenn du den Auto-Modus festlegst, passen die integrierten Sensoren die Geräteeinstellungen intelligent an die Luftqualität an. du kannst die gewünschte Temperatur auch manuell einstellen.
-
Luftstrom und Drehbewegung
Durch die 350°-Drehbewegung und den verstellbaren Luftstrom wird gereinigte Luft im gesamten Raum verteilt.
-
Fernbedienung
Ermöglicht den Wechsel zwischen verschiedenen Modi. Gebogen und magnetisch zur praktischen Aufbewahrung direkt am Gerät.
Welche Informationen zeigt das Display?
-
Diagramm zur Luftqualität
Zeigt die Raumluftqualität der vergangenen 12 Sekunden oder 24 Stunden an.
-
PM2,5-Konzentration
Zeigt mikroskopisch kleine Partikel, die kleiner als 2,5 Mikron sind. Dazu zählen Rauch, Bakterien und Allergene.
-
PM10-Konzentration
Zeigt Partikel, die kleiner als 10 Mikron sind. Dazu zählen Pollen, Staub und Hautpartikel von Haustieren.
-
Filterlebensdauer
Anzeige der verbleibenden Filterlebensdauer des HEPA- und Aktivkohlefilters. Damit du weißt, wann du ihn ersetzen musst.
Schadstoffkonzentrationen
Wenn ein Schadstoff für eine Verschlechterung der Luftqualität sorgt, wird sein entsprechendes Symbol auf dem Bildschirm angezeigt. In diesem Fall PM10. Der farbige Balken auf der linken Seite des Displays zeigt an, wie hoch die Schadstoffkonzentration ist. Er wird ständig aktualisiert, während dein Gerät die Luft reinigt.
-
Gut
Wenn der grüne Abschnitt des farbigen Balkens hervorgehoben wird, ist die Konzentration des jeweiligen Schadstofftyps sehr niedrig.
-
Mittel
Wenn der gelbe Abschnitt des farbigen Balkens hervorgehoben wird, ist die Konzentration des jeweiligen Schadstofftyps moderat.
-
Schlecht
Wenn der orangefarbene Abschnitt des farbigen Balkens hervorgehoben wird, ist die Konzentration des jeweiligen Schadstofftyps hoch.
-
Sehr schlecht
Wenn der rote Abschnitt des farbigen Balkens hervorgehoben wird, ist die Konzentration des jeweiligen Schadstofftyps sehr hoch.
Wartung
Wechsle regelmäßig die Filter deines Luftreinigers für eine optimale Leistung.
-
HEPA-Filter ersetzen
Wir empfehlen, den HEPA-Filter alle 12 Monate oder bei Bedarf auch häufiger zu wechseln. Schalte das Gerät immer zunächst aus und trenne es vom Strom. Drücke die Entriegelungstasten auf beiden Seiten des Luftrings und nimm ihn ab. Entferne den Filter und entsorge ihn im Hausmüll. Setze den neuen Filter ein und baue das Gerät wieder zusammen.
-
Austausch der Batterie
Entferne zunächst die Schraube auf der Rückseite der Fernbedienung. Drücke anschließend auf die Unterseite der Fernbedienung, um die Abdeckung für das Batteriefach abzunehmen. Tausche die Batterie aus und setze die Abdeckung wieder auf. Befestige sie anschließend mit der Schraube.
Ersatzfilter
Erfahre, welche Filter sich für dein Gerät eignen und wie oft du diese wechseln sollten.
Bedienungsanleitung
Häufig gestellte Fragen
Wie oft sollte ich den Filter wechseln?
Wir empfehlen, den HEPA- und Aktivkohlefilter alle 12 Monate zu wechseln, denn mit der Zeit verstopfen die Filter mit Schadstoffen. Das kann sogar dazu führen, dass sie unangenehme Gerüche in den Raum abgeben. Das Gerät erinnert Dich daran, wenn es an der Zeit ist, den Filter zu wechseln. Die verbleibende Filterlebensdauer wird auf dem Display angezeigt.
Muss ich die Filter warten?
Nein. Bei einigen Luftreinigern müssen die Filter regelmäßig gewechselt, gewaschen und getrocknet werden. Während der Filter trocknet, kann der Luftreiniger jedoch nicht verwendet werden. Bei den Dyson Purifier Cool Luftreinigern hingegen ist es nicht notwendig, die Filter zu waschen und zu trocknen, wodurch du kostbare Zeit einsparen kannst. Die Filteranzeige weist dich darauf hin, wenn die Filter gewechselt werden müssen.
Kann ich meinen Dyson Luftreiniger kontinuierlich eingeschaltet lassen?
Dyson Luftreiniger arbeiten am effektivsten im Auto-Modus. Der Luftreiniger ist dann in der Lage, die Raumluftqualität kontinuierlich zu überwachen und automatisch Schadstoffe zu erkennen und diese aus der Luft zu entfernen. Die Luftstromgeschwindigkeit wird zudem intelligent angepasst und das Gerät reinigt nur dann die Luft, wenn es nötig ist.