NEWS| 5. März 2025
Wir stellen vor: Der neue Dyson Supersonic r™ Haartrockner Für professionelles Haarstyling zu Hause
Vor einem Jahr stellte Dyson einen neuen, revolutionären Professional Haartrockner vor, angetrieben von leistungsstarken Technologien. Er ist mit einem neuen stromlinienförmigen Heizelement und dem Dyson Hyperdymium™ Motor ausgestattet. Die Aufsätze verfügen außerdem über integrierte RFID-Sensoren (Radio Frequency Identification), die mit dem Haartrockner kommunizieren. Diese sorgen dafür, dass die Leistung des Motors und Heizelements automatisch angepasst wird, um so einen optimalen Luftstrom und eine ideale Temperatur zu liefern. Der Dyson Supersonic r™ ist Dysons bislang leistungsstärkster und zugleich leichtester und präzisester Haartrockner. Er ist 30 % kleiner1, 20 % leichter2 und wendiger als der originale Supersonic™ Haartrockner und ermöglicht ein schnelles Trocknen sowie geschmeidigere und glänzendere Ergebnisse³.
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Dysons leistungsstärkster⁴, zugleich leichtester Haartrockner⁵
Das Gerät wurde gemeinsam mit Profis entwickelt und getestet und war bisher nur für Stylist*innen erhältlich. Seine Premiere feierte es während der Fashion-Week-Saison Herbst/Winter 2024. Aufgrund der verbesserten Manövrierfähigkeit, des hohen Komforts und der Präzision hat sich der Haartrockner seitdem unter Profi-Stylist*innen wie Sam McKnight, Eugene Souleiman und Lacy Redway fest etabliert. „Dies ist der beste Haartrockner, den ich je benutzt habe“, sagt Matthew Collins, Global Styling Ambassador bei Dyson, der fünf Jahre lang aktiv an verschiedenen Designtests mit Dyson Ingenieur*innen beteiligt war. Anthony Turner beschreibt das Gerät backstage bei der Issey Miyake-Show für die Saison Herbst/Winter 2024 als „Zauberstab“. Stylist Gary Gill fügt hinzu: „Auf den ersten Blick überrascht das Design. Es ist fast ein wenig seltsam. Aber es gefällt mir. Ich hatte anfangs Zweifel, ob es wirklich funktionieren würde, aber ich wurde eines Besseren belehrt.“
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Der Professional Haartrockner für alle
Angesichts der großen Nachfrage seitens der Verbraucher*innen, zwischen professionellen Stylingterminen auch zu Hause in der Lage sein zu wollen, hochwertige Styles und ein Salon-Finish kreieren zu können, hat Dyson jetzt bekanntgegeben, dass der Dyson Supersonic r™ Haartrockner auch für den privaten Gebrauch verfügbar sein wird. Das Gerät wird in zwei neuen Farben erhältlich sein – Ceramic Pink, inspiriert vom orientalen Farbeffekt von Perlen, und Jasper Plum, inspiriert vom seltenen violetten Jaspis-Edelstein (nur exklusiv auf Dyson.de).
Dyson Beauty Launch Event, Paris, 5. März
Sir James Dyson, Gründer und Chief Engineer, kam gemeinsam mit Kathleen Pierce, Beauty President, sowie Dysons Global Styling Ambassadors und den Ingenieur*innen, die an der Entwicklung des Geräts beteiligt waren, nach Paris, um die große Neuigkeit während der Fashion Week für die Saison Herbst/Winter 2025 zu verkünden.
Die Stadt hat sowohl für das Unternehmen als auch für James Dyson eine besondere Bedeutung, da der allererste Dyson Store im Jahr 2000 in der Rue de la Boetie in Paris eröffnet wurde. Er machte es möglich, die Technologie auf eine vollkommen neue Art zu präsentieren.
In Dysons Flagship-Store Opéra in der Rue Auber wurde in der Woche der innovative Geist und die Begeisterung der Fashion Week zelebriert. Im Rahmen eines intimen Launch-Events erhielten Beauty-Fans die Möglichkeit, den neuen Dyson Supersonic r™ Haartrockner im Dyson Beauty Lab auszuprobieren – und zwar vor dem offiziellen Verkaufsstart in Europa im April. In den USA und in Mexiko ist er bereits seit dem 6. März auf dem Markt. Weitere Launches folgen in den kommenden Wochen.
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Unser leichtester Haartrockner mit einer eindrucksvollen Geschichte in der Modewelt
Dyson kann auf eine lange Geschichte innovativer Kooperationen in der Modebranche zurückblicken. Bereits 2007 arbeitete Dyson mit Designer Issey Miyake an der Laufstegkollektion „The Wind“ zusammen. Als sich Dyson 2016 auch in der Beauty-Kategorie einen Namen machte, kollaborierten sie backstage mit verschiedenen Stylist*innen und Models, um das Styling-Erlebnis und die Haargesundheit zu verbessern. Im Jahr 2024 feierte Dysons neueste Beauty-Innovation hinter den Kulissen zahlreicher Fashion-Week-Shows wie Chloe, Stella McCartney und Issey Miyake seine Premiere. In einem exklusiven Backstage-Interview sprach James Dyson über die langjährigen Freundschaften und Fashion-Week-Partnerschaften, insbesondere mit Issey Miyake: „Es ist eine emotionale Zeit, da er nicht mehr bei uns ist. Aber es ist schön, wieder hier zu sein und die ganzen Dyson Technologien zu sehen, die für die Shows verwendet werden.“
Für die Saison Herbst/Winter 2025 war Dyson Partner der Fashion-Show von Chloe am 6. März. Die Models wurden von Lead Stylist Gary Gill für den Laufsteg gestylt. Gill verwendete bereits 2024 Dysons Professional-Sortiment bei der ersten Show, die von der neuen Kreativdirektorin Chemena Kamali konzipiert wurde. Die Kollektion war eine Hommage an die späten 1970er Jahre als die natürliche Schönheit, der Mut und die Stärke von Frauen besonders gefeiert und zum Ausdruck gebracht wurden. Gill kreierte hierfür unkomplizierte, natürliche Looks – von weichen, subtilen Locken bis hin zu lockeren tiefen Dutts.
Die Looks sind seit dem 6. März verfügbar und werden garantiert auch in Zukunft noch für einige inspirierende Mode- und Beauty-Momente sorgen.
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Ein neues Beauty-Erlebnis – Dyson launcht erstes Styling-Bar in ausgewählten Dyson Stores
Mit dem Launch des Dyson Supersonic r™ Haartrockners bringt Dyson ebenfalls ein neues Styling-Menü in ausgewählten Dyson Flagship-Stores weltweit⁶ heraus. Dieses ermöglicht es Beauty-Fans, die diesjährigen Trend-Styles für verschiedene Haartypen zu entdecken. Unter der Anleitung von Dyson Styling-Expert*innen haben sie dann die Möglichkeit, zu lernen, wie sie ihren Lieblingslook selbst kreieren können.
Das Styling-Menü umfasst zunächst fünf charakteristische „Styled with r“-Looks, inspiriert von den Trend-Vorhersagen unserer mehr als 50 Dyson Global Styling Ambassadors, die mit dem Haartrockner im vergangenen Jahr bereits zahlreiche umwerfende Looks für den Laufsteg und roten Teppich kreiert haben.
Die fünf Trendfrisuren für den Launch sind: Strukturierter Bob; Föhnstyling mit S-Wellen; Geschmeidiges Föhnstyling; Halo Curls; Weiches Twistout-Styling.
Amy Johnson, Head of Global Education, sagt über den Launch des Styling-Menüs: „Es wird jede Saison mit Looks aktualisiert, die mit verschiedenen Geräten kreiert wurden. Dadurch können wir unseren Kund*innen sowohl im Store als auch online immer neue, frische Stylings präsentieren und ihnen zeigen, wie diese kreiert werden. Stylingtermine können auf der Dyson Website gebucht werden. So bringen wir euch die Laufsteg-Looks nach Hause.“
Das Styling-Menü von Dyson bietet Trend-Vorhersagen für alle Haartypen. „Die Dyson Ingenieur*innen erforschen und entwickeln mit Leidenschaft Produkte, die modernste Technologien bieten und sich für verschiedene Haartypen eignen. Unsere Stylist*innen in den Dyson Stores sowie unsere professionellen Styling Ambassadors auf der ganzen Welt freuen sich darauf, euch dabei zu unterstützen, die nötigen Skills zu erlernen, um mit einem guten, selbstbewussten Gefühl perfekte Looks kreieren zu können“, ergänzt Johnson.
Besuche einen Dyson Store in deiner Nähe und wähle deinen „Styled with r“-Lieblingslook aus dem Styling-Menü, um einen Vorgeschmack auf die neueste Dyson Haarpflege-Technologie und einen Einblick in die angesagtesten Styling-Trends zu erhalten.
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Das Professional Haartrockner-Sortiment
Die Professional-Edition mit längerem Kabel in Violettblau/Topaz wird weiterhin über den Bereich „Für Unternehmen“ auf der Dyson Website sowie über ausgewählte Fachhändler erhältlich sein. Für alle, die ihrem Lieblingsstylinggerät einen frischen Look verpassen wollen, wird in diesem Sommer eine neue Farbvariante in leuchtendem Kupfer und kräftigem Violett in das Professional-Sortiment aufgenommen. Der originale Dyson Supersonic™ Professional Haartrockner wird ebenfalls Teil des Sortiments für Stylist*innen bleiben, ebenso wie der Dyson Corrale™ Haarglätter.
¹ Im Vergleich zum Dyson Supersonic™ Sortiment.
² Im Vergleich zum Dyson Supersonic™ Sortiment. Basierend auf dem Gewicht des Gerätekörpers.
³ Im Vergleich zum Trocknen an der Luft.
⁴ Im Vergleich zum Dyson Supersonic™ Sortiment.
⁵ Im Vergleich zum Dyson Supersonic™ Haartrockner. Leichtester Haartrockner basierend auf dem Gewicht des Gerätekörpers.
⁶ Das Styling-Menü wird in ausgewählten Dyson Beauty Labs in Nordamerika, Mexiko, Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Spanien und Dubai verfügbar sein.
Pressekontakt
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Oliver Franz
Email: Oliver.Franz@dyson.com
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